Lobpreis am Sonntag Drucken


Wer sind wir?

Wir sind junge Christen unterschiedlicher Konfessionen und teilen die gemeinsame Erfahrung, dass unser Leben durch eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus verändert wird und wissen uns vom Heiligen Geist geführt. Aus diesem Grund treffen wir uns einmal wöchentlich, um gemeinsam unserer Begeisterung für Christus und unserer Freude am Glauben in Musik und Gebet Ausdruck zu verleihen.

 

Die Initiative zu dieser Lobpreisgruppe ging von jungen Katholiken aus, von denen einige der Gemeinschaft Emmanuel oder der Initiative Gebetshaus nahe stehen und die den Wunsch hatten, Menschen jeden Alters und aller Konfessionen zum Gebet einzuladen.

 

Was tun wir?

Wir wollen gemeinsam unseren Glauben an Jesus Christus durch neue, teils charismatisch angehauchte Lieder ausdrücken. Jeder darf seine Freude, seinen Dank, seine Bitten so zum Ausdruck bringen, wie es ihm entspricht: durch freies, spontanes Gebet, durch Singen oder einfach in der Stille. Im Hören auf Gottes Wort und in der stillen Anbetung vor Gott im Altarsakrament versuchen wir, Seinen Willen zu erkennen und Ihm immer näher zu kommen.

 

Wann und wo?

In der Schlosskirche Bayreuth, jeden Sonntag um 20:00 Uhr.

Änderungen werden auf Facebook bekannt gegeben.

 

Ob du sehr gläubig oder voller Zweifel bist: Du bist wie wir.

Wir sind alle Kinder des gleichen Vaters

und auf der Suche nach der Wahrheit und einer Liebe, die alles übersteigt.

Du bist herzlich eingeladen, zu kommen und mitzumachen!

Wir freuen uns auf dich!


Neuigkeiten per Mail:

Die Lobpreisgruppe versendet regelmäßig Neuigkeiten und Aktuelles per Mail. Wenn Sie diese Informationen erhalten oder wieder abbestellen möchten, schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an die unten stehende Mail-Adresse. Vielen Dank!



Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Facebook: https://www.facebook.com/LobpreisBayreuth